10.01.2022 / Allgemein / /

Aktuelles

Rückblick auf die Amtsdauer 2018 – 2022

Die Amtsdauer 18-22 haben wir mit drei GGR-Vertretenden der CVP und der bewährten Zusammenarbeit mit der EDU begonnen und gehen nun als die Mitte/EDU Fraktion weiter. Als kleine aber engagierte Fraktion haben wir uns konsequent für ein lebenswertes Winterthur eingesetzt:

Im Umweltbereich setzen wir mit Vorstössen wie Ladestationen für E_ Autos und GEAK Ausweise für städtische Liegenschaften auf neue Technologien anstatt Verbote.

Mit Vorstössen wie mehr Platz am Wochenmarkt oder Ausbau Garderobe Zielbau wollten wir das tägliche Leben in Winterthur verbessern.

Ergänzend war uns die Transparenz der Verwaltung wichtig, damit die Steuerzahlenden nachvollziehen können, wofür Geld ausgegeben wird.

Zudem haben wir – zusammen mit FDP und SVP das Behördenreferendum gegen die drei Parkraumbewirtschaftungsvorlagen ergriffen.

Bei der Pensionskasse haben wir nach neuen Lösungen gesucht und uns für ein Modell stark gemacht, das sowohl für die Steuerzahlenden, die Stadt und die Arbeitnehmenden vertret- und gangbar gewesen wäre.

In dieser Amtsdauer haben wir zudem sowohl das Amt des Ratspräsidenten wie auch den Kommissionspräsidenten der Totalrevision der Gemeindeordnung gestellt. Andreas Geering hat beides mit grossem Einsatz und mit Bravour gemeistert.
Die Mitte Fraktion hat mit einem kleinen Team   viel geleistet, mit 1-2 zusätzlichen Kolleginnen und Kollegen können wir noch mehr erreichen.